Die Mosermethode hat wieder mal organisatorisches Talent bewiesen und sich um die Behausung gekümmert (gut versteckt wie immer), während Stefan sich bemühte alle Interessierten terminlich unter einen Hut zu bekommen.
Am Freitag bereits angereist, begab man sich nach ein paar Bierlan und an Haufn Fliegergschichten zur wohlverdienten Nachtruhe. Schließlich mussten wir am Sa. in aller Frühe auf der Matte stehen.
Etwas abgeschreckt durch die vielen Teilnehmer (es waren noch ein ganzer Schwung Südafrikaner dabei) und die Einleitung von wegen Vorfliegen (Achterfliegen, Ballon fangen usw.) machten wir uns dann auf den Weg zum Startplatz. Die Ballonfangerei war dann doch unterhaltsamer als ursprünglich angenommen. Mann legt einfach in einen Ballon eine 2 Cent Münze, bläst den Ballon auf und lässt ihn dann während dem Fliegen los und muss versuchen ihn zu fangen oder mindestens mit dem Gleitschirm, Leinen oder was auch immer zu treffen.
Einige (ich will jetzt keine Namen nennen) sind bereits am Aufblasen des Ballons gescheitert während Tommi den Speedballon ausgefasst hat. Längliches Teil, das durch die nach unten gerutschte Münze ziemlich gegen Mutter Erde beschleunigt hat.
Nachdem erfolgreich absolvierten Checkflug, konnten wir uns endlich Schritt für Schritt den Manövern nähern wegen denen wir eigentlich die lange Reise auf uns genommen hatten. Klapper, beschleunigt und unbeschleunigt, Frontstalls, Fullstalls.... wobei einige Fullstalls ziemlich spannend ausgesehen haben. ;-) Kein Wunder wenn man in einem fliegenden Sarg liegt... und mein Gurtzeug ist net komisch!
So schafften wir am ersten Tag bereits 4 Flüge und dann am Abend noch einen wunderschönen Abendsoarer. Ein Panorama (siehe Fotogallerie)...
Nachdem gemeinsamen Abendessen gings dann nach einem kurzen "Schlummertrunk" in die Falle, da wir am nächsten Tag schon wieder um 8e aufsalutieren mussten.
Am Sonntag schafften wir dann noch 3 Flüge bevor es zur Videoanalyse ging. Schade eigentlich, ich war auf den besten Wege meinen "FLAT" zu perfektionieren.
Mit einer abschließenden tollen Fotoshow und div. Danksagungen endete das wirklich gelungene Sicherheitstraining.
Für mich persönlich das Beste an dem ich bis jetzt teilgenommen habe. Irgendwie hat es mich nicht nur Flugtechnisch weiter gebracht sondern auch "Flugphilosophisch".
Hat echt Spaß gemacht mit Euch!
Hier noch der Link zum Fotoalbum:
Sicherheit |
1 Kommentar:
Hätt mich voll angmacht, mit Euch mitzukommen... *shit*
zumindest is jetzt die Baustelle daham so gut wie fertig. - Für mi zumindest, weil i sowieso besser mit Hämmern in der Luft als am Boden umgehen kann ;-)
auf den perfekten FLAT *g*,
Lex
Kommentar veröffentlichen